Der "Masterplan" dient als Leitfaden für künftige Entwicklungen in den nächsten 25+ Jahren, bezieht aber bestehende Gebäude und Räume mit ein. Er ist keine Verpflichtung für ein bestimmtes Bauprojekt, sondern vielmehr ein Ansatz, um den geplanten, künftigen Anforderungen gerecht zu werden. Die adaptive Umsetzung des Plans soll die erforderlichen Einrichtungen zum richtigen Zeitpunkt, mit der geringsten Kapitalinvestition ermöglichen.

Der Masterplan muss in regelmäßigen Abständen aktualisiert werden und der Bedarf an künftigen Verbesserungen muss sobald Bedingungen sich ändern, neu bewertet und gegebenenfalls angepasst werden. Er sollte das zentrale Instrument für zukünftige Entwicklungen für Städte, Firmen und alle anderen Nutzer sein.

Wir sehen den Masterplanungsprozess als einen hochgradig interaktiven Gestaltungsprozess zwischen verschiedenen Interessengruppen, die die wichtigsten Ziele für die Entwicklung von Städten und Infrastrukturprojekten festlegen.

Wir erstellen Masterpläne und Stadtentwicklungspläne, die die Anforderungen der künftigen Nutzer integrieren und eine stufenweise Umsetzung definieren, die die erforderlichen Einrichtungen zum richtigen Zeitpunkt mit der geringsten Kapitalinvestition ermöglichen. Wir bieten umfassende Leistungen an, einschließlich der Integration aller Anforderungen der Interessengruppen in ein Anforderungsprogramm, der Kapazitätsanalyse bestehender und künftiger Einrichtungen, sowie der Entwicklung und Bewertung mehrerer Entwicklungsszenarien beinhaltet.

Unsere Leistungen

  • Anforderungsmanagement & Koordination
  • Anforderungsmanagement / Design Brief
  • Entwicklungsszenarios und Beratung
  • Master-Planung & Städtische Entwicklung
  • SWOT Analyse & phasenweise Integration