Willkommen im IADC Studio

WIR LIEBEN DESIGN.

IADC Studio ist ein multidisziplinäres Büro, das in den Bereichen Architektur, Verkehrsinfrastruktur, Stadtentwicklung und Design tätig ist.

Architektur & Design


Wir sind begeistert von Städten und Mobilitätsinfrastrukturen wie Flughäfen, Bahnhöfen und anderen Mobility Hubs. Räume, in denen Menschen zusammenkommen, um von A nach B zu reisen. Wir schaffen Gebäude und Räume, die funktional, simpel, effizient und gut gestaltet sind und den Bedürfnissen unserer Gesellschaft in dieser sich ständig wandelnden Welt gerecht werden.

Unsere Leistungen

  • Anforderungsmanagement / Design Brief
  • Konzeptionelles Design
  • Schematisches Design und Design-Entwicklung
  • Machbarkeitsstudie
  • BIM, Visualisierung und VR-Lösungen

Master-planung & Städtische Entwicklung


Wir erstellen Masterpläne und Stadtentwicklungspläne, die die Anforderungen der künftigen Nutzer entsprechend berücksichtigen und eine phasenweise Umsetzung vorsehen, die die erforderlichen Einrichtungen zum richtigen Zeitpunkt und mit dem geringsten Kapitaleinsatz ermöglichen.

Unsere Leistungen

  • Anforderungsmanagement & Koordination
  • Anforderungsmanagement / Design Brief
  • Entwicklungsszenarios und Beratung
  • Master-Planung & Städtische Entwicklung
  • SWOT Analyse & phasenweise Integration

Beratung & Due Diligence


Einer der wichtigsten Punkte bei den meisten Entwicklungsprojekten ist eine klare Geschäftsstrategie und ein definiertes Geschäftsergebnis. Wir bieten erfahrene technische Unterstützung bei der Entwicklung eines realistischen und angemessenen Projektauftrags, der den wichtigsten Geschäftsstrategien entspricht, die zur Erreichung der Geschäftsziele erforderlich sind.

Unsere Leistungen

  • Technische Machbarkeitsstudie
  • Datenerfassung- und Analyse
  • Bewertung der bestehenden Master-Planung
  • Überprüfung der jüngsten CAPEX und künftiger Anforderungen im Geschäftsplan
  • Passagierstrom-Analyse

Projekt- & Anforderungs-management


Ein effektives Projekt- und Programmmanagement ist in Zeiten, in denen Zeit und Budget äußerst kritisch sind, für den Projekterfolg unerlässlich. Um dieses Ziel zu erreichen, kombinieren wir professionelles Projektmanagement mit jahrzehntelanger Erfahrung im Umgang mit den operativen Anforderungen, die sehr unterschiedlich sind und sich sogar während des Projektes manchmal wandeln können.

Unsere Leistungen

  • Projektleitung und Kundenvertretung
  • Anforderunsmanagement und Koordination
  • Risiko Management
  • Terminplanung und Kostenmanagement

Our clients

Welcome to IADC Studio

WE LOVE TO DESIGN.

IADC Studio is a multi-disciplinary practice working in architecture, transport infrastructure and urban development.

Architecture & Design


We are excited about buildings and cities. Buildings and spaces form the world we live in. We create buildings and spaces that are functional, simple, efficient and beautiful and respond to the needs and resources of our contemporary world.

Our Services:

  • Programming / Design Brief
  • Conceptual Design
  • Schematic Design and Design Development
  • Feasibility Studies
  • BIM, Visualisation and VR Solutions

Master Planning & Urban Development


We create master plans and urban development plans that integrate the requirements of the future users and define a phased implementation providing the required facilities at the right time and at the lowest capital investment.

Our Services:

  • Stakeholder Management & Coordination
  • Programming / Design Brief
  • Development Scenarios and Assessment
  • Master Planning & Urban Development Plans
  • SWOT Analysis & Phased Integration

Consulting & Due Diligence


One of the key issues which sits behind most development projects is a clear business strategy and a defined business outcome. We can provide experienced technical support to develop a realistic and appropriate project brief, meeting the key business strategies needed to deliver the business objectives.

Our Services:

  • Technical Due Diligence
  • Asset Condition Review & Inventory
  • Review of current master plan
  • Review recent CAPEX and future allowances in business plan
  • Passenger Flow Simulation

Project & Programme Management


Effective project and programme management are essential for any project success in times where time and budget are highly critical. To achieve this objective, we combine professional project management skills with decades of experience dealing with the operational requirements of various kinds of projects.

Our Services:

  • Project Management and Client Representation
  • Stakeholder Management and Coordination
  • Risk Management
  • Scheduling and Cost Management

Our clients